Berlinale 2018 – Kulturereignis der internationalen Filmindustrie

Berlinale 2018

Cannes, Venedig, Berlin

15. bis 25. Februar 2018 treffen sich filmbegeistertes Publikum aus aller Welt in Berlin: Hier findet 68. Berlinale (Internationale Filmfestspiele Berlin) statt. In diesen Wintertagen wird die deutsche Hauptstadt zur Hauptstadt der Filmindustrie. 21.000 Fachbesucher*innen aus 127 Ländern, 300.000 verkaufte Eintrittskarten, ca. 400 Filme aller Genres, Längen und Formate: Die Berlinale gehört zu den Filmfestivals der A-Kategorie und ist eines der bedeutendsten Ereignisse der internationalen Kinoindustrie.

 

Goldener Bär, silberner Bär

Berlinale-Jury unter dem Vorsitz des deutschen Regisseurs, Drehbuchautors, Filmkomponisten und Produzenten Tom Tykwer wird Beste der Besten wählen. Die bedeutendsten Preise der Berlinale sind der Goldene Bär für den Besten Film (für den Produzenten) und die Silbernen Bären für die beste Darstellerin und den besten Darsteller. Naja, mal sehen, wer Bären der Berlinale 2018 zähmen kann!

 

“Isle of Dogs – Ataris Reise”

Von Wes Anderson wird Eröffnungsfilm der 68. Berlinale. Die Geschichte von 12-jährigen Atari Kobayashi und seinem Hund Spots wird niemanden gleichgültig lassen. Festivaldirektor Dieter Kosslick sagt: „Ich freue mich sehr, dass Wes Anderson wieder den Berlinale Wettbewerb eröffnet. Mit Isle of Dogs – Ataris Reise wird erstmals ein Animationsfilm zum Auftakt des Festivals gezeigt – ein Film, der mit dem verzaubernden Wes-Anderson-Stil begeistert“.

 

Gewinner in der Kategorie „Unterkunft in Berlin“

Ist Hotel-Pension Classic, die sich am Wittenbergplatz im Bezirk Schöneberg befinden. Alle Events der Berlinale 2018 sind in der Nähe. Und alle Sehenswürdigkeiten Berlins auch! Was könnte besser sein, als einen guten Film zu sehen, und dann einen Spaziergang durch Zentrum Berlins zu machen? Kurfürstendamm, Brandenburger Tor, Einkaufszentrum KaDeWe – das alles ist sehr schnell und leicht von uns erreichbar. Und bei uns finden Sie alles für gute Erholung: gemütliche Zimmer, ruhige Atmosphäre und günstige Preise.

Wir freuen uns auf Ihre Ankunft in der Hotel-Pension Classic!

mottoigor

Leave Comment