Berlinale 2020 – Highlight der Filmbranche

Die 70. Internationale Filmfestspiele Berlin

20. Februar bis 01. März 2020 lädt die deutsche Hauptstadt alle Kinofans herzlich ein eines der bedeutendsten Ereignisse der Filmbranche zu erleben. Berlinale, oder Internationale Filmfestspiele Berlin, findet dieses Jahr zum 70. Mal statt und bietet bis zu 400 Filme in verschiedenen Genres. Das internationales Kino, Independent und Arthouse, Kino für ein junges Publikum und Neuentdeckungen aus der deutschen Filmlandschaft, die experimentellen Formen und Shorts – das alles wartet auf die Besucher der Berlinale 2020.

Präsident der Berlinale

Der britische Schauspieler Jeremy Irons ist Jury-Präsident der Berlinale 2020. Carlo Chatrian, der Künstlerischer Leiter der Internationalen Filmfestspiele sagt: „Ich schätze Jeremy Irons als Mensch wie als Künstler und bin stolz, ihn als Jurypräsident für die 70. Ausgabe der Berlinale begrüßen zu dürfen“. Juliette Binoche war Präsidentin der Berlinale im vergangenen Jahr. Die Internationale Filmfestspiele gehören zu den Filmfestivals der A-Kategorie, und es lohnt sich das zu sehen.

Bären der Berlinale

Bei der Berlinale werden acht Preise vergeben, die bedeutendsten sind der Goldener Bär für den besten Film und die silbernen Bären für die beste Darstellerin und den besten Darsteller. Eröffnungsfilm ist jedes Jahr ein besonderer Teil der Berlinale. „My Salinger Year“ von Philippe Falardeau wird die diesjährige Berlinale eröffnen. Die Geschichte folgt der jungen Schriftstellerin Joana, der Film basiert auf den Roman von Joanna Rakoff.

300.000 Eintrittskarten

300.000 Eintrittskarten werden jährlich bei der Berlinale verkauft, 21.000 Fachbesucher kommen nach Berlin um die Veranstaltung zu erleben. Also, es ist nicht so leicht eine gute und günstige Unterkunft in Berlin im Februar zu finden. Wählen Sie unsere Hotel-Pension Classic, wir befindet uns im Zentrum Berlins, auf Wittenbergplatz im Bezirk Shöneberg, und haben alles für die echten Kinofans. Komfortable Zimmer, ruhiges Ambiente, faire Preise und alle Events der Berlinale in der Nähe.

Wir freuen uns auf Ihre Ankunft in der Hotel-Pension Classic!

Classic Hotel Berlin

Die beste und günstige Unterkunft in West-Berlin