Das KaDeWe feiert sein 110. Geburtstag

wittenbergplatz

Das zweitgrößte Einkaufszentrum in Europa

40.000-50.000 Menschen besuchen KaDeWe täglich, es ist das zweitgrößte Einkaufszentrum in Europa nach dem legendären Londoner Harrods. Das KaDeWe (Kaufhaus des Westens) ist sehr eng mit der Geschichte Berlins verbunden und kann die Veränderung der Stadt zu einer internationalen Metropole widerspiegelt. 2017 feiert das Symbol von Berlin sein 110-jähriges Jubiläum. Alle Freunde des Hauses sind eingeladen!

 

Warenhaus am Wittenbergplatz

Das Kaufhaus des Westens wurde von Adolf Jandorf am 27. März 1907 eröffnet. Schöneberg, wo KaDeWe sich befindet, gehörte damals noch nicht zu Berlin. Es war bereits einige Warenhäuser in der Stadt, doch keines war so luxuriös und so modern wie das Kaufhaus des Westens am Wittenbergplatz. Wochenblatt „Der Roland von Berlin“ schrieb, dass KaDeWe „eröffnet selber eine höhere Ordnung des weltstädtischen Kaufhauses“. Und das zu Recht auch heute!

 

Tradition und Moderne

Heute bietet Kaufhaus des Westens Kosmetik, Kleidung, Designer-Kleidung, originelle Geschenke, Elektronik, Schreibwaren und Souvenirs. Man kann hier auch Beauty-Salons, Restaurants und Cafés finden. Zu seinem 110. Geburtstag bereitet KaDeWe ein buntes Programm für alle Shopping-Fans. Eine Jubiläumszeit startete bereits am 03. September 2017. Auf die Kunden des Hauses warten Überraschungen und Vorteilen. Der interessanteste Event ist Geburtstagsbrunch am 22. Oktober in der legendären 6. Etage. Es wird eine echte kulinarische Reise zum Geburtstagsspezialpreis!

 

Nach dem Shopping und Geburtstag Party

Muss man sich gut erholen. Am besten hier, am Wittenbergplatz im Bezirk Schöneberg, in der Nähe von KaDeWe, wo unsere Hotel-Pension Classic sich befindet. Kaufhaus des Westens bietet materielle Güter, und wir bieten etwas mehr. Einzel-, Doppel-, Dreibett- und Familienzimmer, zentrale Lage, Gemütlichkeit, freundlicher Personal und günstige Preise – bei uns findet man alles für Körper und Seele.

Wir freuen uns auf Ihre Ankunft in der Hotel-Pension Classic!

Classic Hotel Berlin

Die beste und günstige Unterkunft in West-Berlin