Eisspeedway-Grand Prix 2018 – Die weltbesten Spikeritter in Berlin - Classic Hotel Berlin Eisspeedway-Grand Prix 2018 – Die weltbesten Spikeritter in Berlin - Classic Hotel Berlin

Eisspeedway-Grand Prix 2018 – Die weltbesten Spikeritter in Berlin

Eisspeedway-Grand Prix 2018
Want create site? With Free visual composer you can do it easy.

Event für eingefleischte Spike-Fans

01. bis 04. März 2018 lädt Eisspeedwayunion Berlin alle Spike-Fans zu dem Eisspeedway-Grand Prix herzlich ein. Eisspeedway-Fest beginnt am Donnerstag, 1. März, wenn man das Rennen zur Deutschen Meisterschaft sehen kann. Am Freitag, 2. März, findet das öffentliche Training der WM-Piloten statt, und an den Haupttagen Samstag, 3. März, und Sonntag, 4. März, werden die 16 weltbesten Spikeritter auf das Eis ausgefahren um an einem Wettbewerb teilzunehmen. Es wird heiß auf Eis!

 

Ein Sport für die echten Gladiatoren

Horst-Dohm-Eisstadion im Bezirk Wilmersdorf wird die Arena für den Eisspeedway-Grand Prix 2018. Eis-Oval, Motorräder mit gespickten Reifen und furchtlose Eis-Gladiatoren – das alles ist Eisspeedway. Diese Wintersportart stammt aus den 1920er Jahren und war frühzeitig Wintertraining für Sandbahnrennen und Motocross. Aber heute ist es eine eigenständige Sportart, und übrigens, sehr beeindruckend! Kommen Sie nach Berlin und sehen Sie selbst Können der weltbesten Eisspeedway-Gladiatoren.

 

Spikes und Speed

Eisspeedway ist spektakulärer, aber sehr gefährlicher Sport: die Reifen sind mit 28 mm langen Spikes gespickt. Die Fahrer benutzen spezielle leichte Eisspeedway-Maschinen, das Rennen findet auf Natur- oder Kunsteisbahnen statt, 400 Meter-Eisovale sind jedoch als Standard beliebt. Und die erreichten Rekord-Geschwindigkeiten liegen um 100 km/h!

 

Heiße Tage auf dem Eis

Am ersten Frühlingswochenende wird in Berlin wirklich heiß: die besten Eisspeedway-Sportler und die echten Eisspeedway-Fans treffen sich im altehrwürdigen Horst-Dohm-Eisstadion. Man braucht komfortable und günstige Unterkunft im Zentrum, weil die gute Erholung nach den extremen Emotionen auf dem Eis besonders wichtig ist. Unsere Hotel-Pension Classic wartet auf alle Gäste der Hauptstadt. Von uns kann man Horst-Dohm-Eisstadion in nur 20 Minuten erreichen, und bei uns kann man gemütliche Zimmer, ruhige Atmosphäre und faire Preise genießen!

Wir freuen uns auf Ihre Ankunft in der Hotel-Pension Classic!

Did you find apk for android? You can find new Free Android Games and apps.

Bildquellen

Classic Hotel Berlin

Die beste und günstige Unterkunft in West-Berlin