St. Patrick’s Day in Berlin – Legenden und Wahrheit

Ein buntes Volksfest

Wartet auf die Besucher am 17. März 2019 in Berlin. Das ursprünglich irische Fest ist heute weltweit gefeiert. Straßenparaden, Partys und Tänze – nach dem langen Winter kommt Frühlingsstimmung in die Hauptstadt, und es lohnt sich in die bunte Welt der irischen Tradition einzutauchen. Ist irischer Lebensgefühl Ihrer Leidenschaft? Dann treffen wir uns in Berlin im März!

Legenden

St. Patrick’s Day ist Feiertag zu Ehren von Bischof Patrick, der erste christliche Missionar in Irland. Er brachte Christentum nach Irland und rettete das Land von der Invasion der Schlangen. Es gibt eine andere Legende: Auf dem Weg nach Frankreich musste Patrick die Loire überqueren. Es gab kein Boot und keine Brücke, also, verwendete er seinen Umhang als Floss. Auf der anderen Seite hängte St. Patrick den Umhang zum Trocknen auf einen Weißdornbusch. Und der Busch erwachte sofort zur Blüte, obwohl es mitten im Winter war!

Wahrheit

Aber es waren Legenden, und jetzt schauen wir uns die Fakten an. Fakt 1: Es gibt auch heute keine Schlangen in Irland. Fakt 2: Auch heute blüht der Weißdorn im Winter im Loiretal. Fakt 3: Es wird wirklich heiß in Berlin am 17. März 2019, aber mit dem Wetter hat es nichts zu tun! Mitreißende irische Tänze, traditionelles dunkles Bier, grüne Kleeblatt und Leprechaun Streiche – die Straßen der Hauptstadt verwandeln sich in eine Bühne für buntes Volksfest.

Irish Pubs

Laden alle Besucher der St. Patrick’s Day Fest herzlich ein! Live-Musik, Traditions-Getränke und freundliche Atmosphäre garantiert. Und nach dem bunten Volksfest in der Stadt braucht man eine gute Erholung. Unsere Hotel-Pension Classic wartet auf die Gäste im Zentrum Berlins, auf Wittenbergplatz im Bezirk Schöneberg. Alle St. Patrick’s Day 2019 Events sind in der Nähe, und bei uns findet man immer gemütliche Zimmer, ruhiges Ambiente und günstige Preise!

Wir freuen uns auf Ihre Ankunft in der Hotel-Pension Classic!

Classic Hotel Berlin

Die beste und günstige Unterkunft in West-Berlin